#profile-container h2.sidebar-title {display:none;}

Wirbelwind

Dienstag, Juli 11, 2006

Offensive? Defensive?

oh je... man hats nicht leicht, aber leicht hats einen!! mmh... am wochenende war musikerfest in trennfurt... geh schon seit einigen jahren immer mal wieder mit dem netten trennfurter volk weg... ja und am wochenende war es mal wieder so weit... ach ist das immer lustig mit denen *grins*

nunja... zum thema zurück... in dieser clique ist auch n super netter typ... und da ich letzte woche für mich entschieden habe, dass ruhige männer wohl doch besser sind für mich, passt das auch ganz gut... noch vor kurzer zeit hab ich nen durchgeknallten, am besten mit karohose und datschkappe gesucht (was heißt gesucht... vielmehr gewünscht) tja und meine liebe mum meinte immer nur dass ein ruhiger besser für mich wär... wir würden uns besser ergänzen... ich wär schon durchgeknallt genug-das würde ausarten... naja... selten dass meine mutter nicht recht hat-aber ich wollte einfach nicht hören...
gut, ich glaub aber jetzt hab ich es geschnallt... weiß auch nicht warum... mmh-vielleicht die verrückte zeit in rom *grins*
ja vielleicht hat mich ordi überpowered,
konnte meine eigene durchgedrehtheit nicht ausleben und dadurch hab ich mich jetzt entschlossen doch nen "ruhigeren" zu wählen *lach* ... ja... so könnte es sein =)

auf jedenfall ist da ein total netter kerl, der etwas ruhiger ist, aber trotzdem allen sch..ß mitmacht... so, und jetzt das problem... er hat mit seinen 28 jahren angst keine mehr abzukriegen... und mir kommt es immer so vor als würde er jedes mädel "scannen" ob sie nicht DIE frau wär... muss zugeben wir flirten schon ein bisschen, aber kommen halt irgendwie nicht in die pötte... und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich da mal mehr ran gehen soll... ob ich nicht erst mal checken soll ob er auch christ ist, oder sich interessiert und offen dafür ist... aber ist das nicht doof??? soll ich wirklich gleich mit der tür ins haus fallen?? ich weiß nicht... auch hab ich schiß mich auf was einzulassen was sich dann hinterher doch als falsch darstellt... mmh... man hats nicht leicht...

hab gestern mit nem kumpel (markus) von uns darüber gesprochen... er meint wenn ich nicht den ersten schritt mach, wird das nichts... mmh... oh wie blöd!!! immer ich!!! ich sei doch nicht auf den mund gefallen... das stimmt ja, aber in dieser sache!?!? hab markus dann auch meine bedenken gesagt... dass ich mir gedanken mache, er würde mich nur wollen weil er keine andere findet, bzw DENKT er findet keine andere mehr... ja, das versteht markus, ich solle ihm das doch sagen-wenn markus das tut glaubt er ihm nicht... was???? ich???? na super... wieder ich...

naja... hab ihm vorhin mal ne mail geschickt... mal schauen ob er sich meldet...

4 Comments:

Blogger ordi said...

also meine bescheidene meinung dazu: ich finde es ESSENTIELL wichtig zu wissen, ob er christ ist oder nicht... wenn er es nämlich nicht ist, hast DU ein grosses problem: er wird dich definitiv eher vom glauben WEG ziehen als dich ermutigen dran zu bleiben! ich sage definitiv, weil ich es bisher noch NIE anders erlebt habe... die wahrscheinlichkeit, dass es bei dir anders wird, ist verschwindend gering...

außerdem hättet ihr gar keine gemeinsame basis! wenn Gott deine basis ist, seine aber nicht, dann ist der clinch vorprogrammiert...

ich hab das selbst schon hinter mir und ich muss sagen, es war echt schlimm! die ersten 3 monate meines blogs zeugen davon... mir sind damals Sprüche 25,26 sowie 2. Korinther 6,14 sehr krass aufgefallen..

schau mal: wenn du anfängst für Jesus zu brennen, dann wirst du für den satan gefährlich! also wird er versuchen dich vom glauben weg zu bringen.. das ist ganz normal.. und er kennt dich auch recht gut - er weiß, wo du verwundbar bist.. zB im punkto beziehungen und deinem herz..

ich weiss nicht, wie der typ drauf ist - vielleicht ist er ein leidenschaftlicher christ! aber was, wenn nicht? wenn er mit Gott nichts zu tun haben will? oder "irgendwie" glaubt, aber eigentlich dann doch nicht, oder es einfach nur als nebensächlichkeit abtut? die bibel sagt: "seid HEISS oder seit KALT, aber bloss nicht LAUWARM! lauwarm ist zum ausspucken!" (offenbarung 3,15) ... die jesus freaks sagen dazu einfach: "halber christ ist ganzer mist!" ... entweder mit ganzem herzen oder lieber gar nicht.. aber so n mittelding ist der tod :(

bitte sie einfach vorsichtig und treffe deine entscheidung vor allem mit deinem kopf!

Gottes fetten segen wünscht dir der wirbelwind :) .ordus.

11/7/06 23:26  
Blogger Kleine Jessica said...

danke für deine meinung =)
und du hast ja schon recht... ja, jetzt kommt ein aber *lach*
vielleicht kann ich ihm von jesus erzählen und ihn begeistern!?!?
aber meinst du das ganze sofort??? beim nächsten treffen??? mmh... ich weiß nicht-das ist irgendwie schwierig!!!

12/7/06 08:55  
Blogger Annerle said...

Hm... mische mich mal ein *Rotwerd*

Schaffe lieber von vorneherrein klare verhältnisse& sag das du christ bist und frag ihn wie er dazu steht und an was er so glaubt.
Am besten ist du betest dafür, das Gott dir zeigt wann der passende moment ist, das er es dir einfach ins herz legt ihn zu fragen.

LG Annika

12/7/06 23:46  
Blogger Kleine Jessica said...

oh danke annika, dass du dich einmischst =))
ja, du wirst recht haben... es ist bestimmt auch nur eine ausrede für mich, dass ich nicht mit der tür ins haus fallen möchte, weil es einfach schwierig ist von anfang an zu sagen was einem wichtig ist-vor allem der glaube, wenn man befürchtet der andere sei kein christ =(
aber ich hab die letzten zwei tage viel drüber nachgedacht und gesprochen, und ich bin auch der meinung von anfang an klare verhältnisse zu schaffen!!!
danke euch!!! **

13/7/06 09:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home