#profile-container h2.sidebar-title {display:none;}

Wirbelwind

Freitag, Juni 30, 2006

Ein toller Text, den ich bei ordi kopiert hab, aber denen, die ihn nicht kennen, nicht vorenthalten will!!!



ein Traum...

Ich befand mich in einem Zimmer, in dem nichts war außer einem Regal voller Kästen mit Karteikarten. Sie ähneln den Karten, die man in Büchereien findet, auf denen Titel, Autor und Sachgebiet alphabetisch aufgelistet sind. Aber die Kästen hier, die vom Fußboden bis zur Decke reichten und zu rechten und linken kein Ende nahmen, waren in ganz unterschiedliche Rubriken eingeteilt. Als ich mich dem Regal näherte, erregte eine Box mit der Aufschrift "Mädchen, in die ich verliebt war" meine Aufmerksamkeit. Ich öffnete den Kasten und begann ein bisschen herumzublättern. Schnell schlug ich ihn wieder zu. Erschrocken stellte ich fest, dass mir all die Namen bekannt vorkamen.
Ohne, dass es mir jemand sagen musste, wusste ich genau, wo ich war. Dieser düstere Raum mit seinen Akten beinhaltete ein Katalogsystem über mein Leben. Hier war alles aufgeschrieben, Wichtiges und Unwichtiges, mit allen Details, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.

Verwunderung und Neugier überkamen mich gleichzeitig, als ich mit Schaudern anfing, planlos die Kästchen zu öffnen, um ihren Inhalt zu inspizieren. Einige brachten Freude und schöne Erinnerungen, bei anderen schämte ich mich so sehr, dass ich mich vorsichtig umdrehte, um zu sehen, ob mich jemand beobachtete. Der Kasten "Freunde" stand neben dem Kasten "Freunde, die ich enttäuscht habe". Die Aufschriften waren zum Teil ganz normal, zum Teil ziemlich absurd. "Bücher, die ich gelesen habe"; "Lügen, die ich erzählt habe"; "Ermutigungen für andere"; "Witze, über die ich gelacht habe".

Einige waren in ihrer Exaktheit schon fast witzig: "Worte, die ich meinem Bruder an den Kopf warf". Über andere konnte ich gar nicht lachen: "Dinge, die ich aus Wut getan habe"; "Beleidigungen, die ich im stillen meinen Eltern gegenüber aussprach". Immer wieder war ich über die Inhalte überrascht. Häufig fand ich viel mehr Karten vor, als ich erwartete, manchmal weniger, als ich erhoffte.

Die unglaublich Menge der Kästen überwältigte mich. Konnte es möglich sein, dass ich mit meinen 20 Jahren all diese Karten, bestimmt Tausende, wenn nicht sogar Millionen, ausgefüllt hatte? Jede Karte bestätigte diese Annahme. Sie wiesen alle meine Handschrift, sogar meine Unterschrift auf.

Der Kasten "Lieder, die ich angehört habe" war viel größer als alle anderen, fast drei Meter breit. Die Karten waren eng hintereinander angeordnet. Ich schloss ihn beschämt, nicht so sehr wegen der Qualität der Musik, sondern weil ich mir der immensen Zeitverschwendung bewusst wurde, die diese Rubrik deutlich machte.
Als ich die Aufschrift "erotische Gedanken" entdeckte, lief mir ein Schauder über den Rücken. Ich zog den Kasten nur ein Stück heraus, denn ich wollte die Größe gar nicht erst sehen, und nahm schnell eine Karte heraus. Innerlich zuckte ich zusammen bei den genauen Angaben darauf. Mir wurde schlecht, als ich daran dachte, dass auch solche Momente festgehalten waren.

Die Aufschrift eines anderen Kasten lautete: "Personen, denen ich von Gott erzählt habe". Die Griff dieses Kästchens war sauberer als die anderen drumherum, neuer, fast unbenutzt. Ich zog, und ein Kasten nicht länger als ein paar Zentimeter kam zum Vorschein. Ich konnte die Karten darin an einer Hand abzählen.
Mir kamen die Tränen. Ich fiel auf die Knie und weinte laut. Niemand, wirklich niemand darf jemals von diesem Raum erfahren! Ich muss ihn abschließen und den Schlüssel verstecken.

Dann, als die Tränen versiegt waren, sah ich ihn. Oh nein, bitte nicht er! Nicht hier. Nein, alles, aber bitte nicht Jesus!

Hilflos nahm ich war, dass er die Kästen öffnete und die Karteikarten durchlas. Als ich mich überwand und ihm ins Gesicht schaute, bemerkte ich, dass es ihn noch viel mehr schmerzte als mich. Intuitiv schien er die peinlichsten Kästen herauszunehmen. Warum musste er jede einzelne Karte lesen?

Schließlich drehte er sich um und sah zu mir herüber. Mitleid spiegelte sich in seinen Augen. Ich senkte meinen Kopf, hielt mir die Hände vors Gesicht und fing wieder an zu heulen. Er kam zu mir und legte den Arm um mich. Er hätte soviel sagen können - aber er schwieg. Er weinte mit mir.

Dann stand er auf und ging zurück zu dem Regal. Er begann an einer Seite des Zimmers, nahm jeden Kasten raus und fing an, meinen Namen durchzustreichen und ihn mit seinem eigenen zu überschreiben - auf jeder Karteikarte.

"Nein", schrie ich und rannte zu ihm herüber. Das einzige, was ich sagen konnte, war "nein, nein", als ich ihm die Karte aus der Hand zog. Sein Name sollte nicht auf dieser Karte stehen. Aber da stand er schon, mit blutroter Farbe. Nur sein Name war zu lesen, Jesus, nicht mehr meiner. Er hatte mit seinem Blut unterschrieben.

Schweigend nahm er die Karte zurück. Er lächelte traurig, während er weiter die Karten unterzeichnete. Ich weiß nicht, wie er das so schnell gemacht hatte, dann schon im nächsten Augenblick hörte ich den letzten Kasten zuklappen. Er legte seine Hand auf meine Schulter und sagte: "Es ist vollbracht".

Ich stand auf, und er führte mich aus dem Zimmer. Es gab kein Schloss an der Tür. Aber es gab viele weitere Karten, die darauf warteten, beschrieben zu werden.

Author: Joshua Harris, Buch: Ungeküßt - und doch kein Frosch

Donnerstag, Juni 29, 2006


Musical "Buddy"

supi... vorhin war philipp hier... ich werde in den nächsten wochen mal auf die clingenburg gehen und mir das musical "buddy" anschauen... muss richtig gut sein...
philipp ist dort fürs licht zuständig...
letztes jahr wurde die "dreigroschenoper" gespielt-und ICH war unter den darstellern... ja ich gebe ja zu-statist... ABER ich durfte auch singen... also nicht so n normaler statist der nur dasteht sondern einer der auch was zu tun hat... hat super viel spaß gemacht!!!

bettler und "dirne"... hier aber nur das bild als bettler *lach*


Wie man auch einen freien Tag füllen kann ;)

bin ja nicht so a madel dass sich über die schlimmen arbeitszeiten in der augenoptik beschwert... ja, wir müssen bis abend 18h immer ein offenes ohr für unsere kunden haben... dafür dürfen wir aber auch lange schlafen-müssen ja erst um 9h auf der matte stehen... gut, in der industrie (kontaktlinsenfirmen, oder glashersteller z. b.) hat man FR nachmittag und das ganze WE frei... aber wir haben dagegen kundenkontakt!!! und da lernt man soooo viele menschen und ihre eigenarten kennen... das möchte ich nicht missen... gestern z. b. hab ich wieder toffifees, weil eine kundin so glücklich war, geschenkt bekommen... ist das nicht toll??? glaub nicht, wenn ich am telefon sitzen würde, mir jemand was schickt, nur weil er mit meiner beratung sehr zufrieden war!?

naja... wollt ja eigentlich auf meinen freien nachmittag gestern raus *lach*
ja, der VORTEIL in der augenoptik ist nämlich, dass wir MI mittag (meist nur in kleinen ortschaften) frei haben *yipieeeeee*

prima oder??? na das denkt ihr jetzt... die kleine jessica saß bestimmt im garten u ließ sich die sonne auf den bauch scheinen... ja PUSTEKUCHEN!!!!
musste heute morgen mein auto zur inspektion bringen (uff will garnicht dran denken wieviel kohle das schon wieder ist :( ), ja und da die lieben leute von der kfz-werkstatt mein auto nur als sehr unordentlich kennen *schäm* hab ich mir gestern gedacht dass ich es doch mal grundreinigen werde...

so vorher aber kam meine mum, hat mich abgeholt, wir sind einkaufen gefahren, damit ich dann wieder von ihr mit ihrem auto nach hause fahren kann, da ich ja meins abends in die werkstatt bringen musste...
mmh... wir hatten interessante gespräche... möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen (da meine mum auch den blog liest-grüße an dieser stelle *lach*) aber eine bitte hab ich:
betet für sie... bei ihr läufts im moment nicht SOOOO rund... privat wie auch beruflich...
ganz besonders dass ihr jetziger chef eine stelle als busfahrer bekommt-da darf sie nämlich als bordservice mitfahren-und das fänd sie toll!!!!

ok, als ich daheim war hab ich mir erstmal was zum essen gemacht, und dann ordentlich mein auto geputzt (allerdings nur innen-aber bin trotzdem stolz auf mich)
was man da alles findet!!!! tolle photos... würd sie gern hier veröffentlichen, aber leider geht der scanner aus irgendwelchen gründen im moment nicht :(

so und gestern abend war orchesterprobe.... SUPER lustig... echt... meine schwester und ich lachen uns schlapp... das kann ich hier garnicht wiedergeben...

ich war gegen halb zehn zu hause und hab dann noch a bisserl mit den leuten im haus gequatscht-worüber ich in einem anderen eintrag mal berichten werde!!!!

jetzt wisst ihr wie ich meine freizeit doch noch gut rumbringen kann *lach*

Mittwoch, Juni 28, 2006


Toller morgen....


ja "schönen guten morgen" (die betreffende person wird wissen warum ich das in "gänsefüsschen" -hey wir haben das wirklich so genannt "gänsefüsschen"-lustig - gesetzt hab -grüße an dieser stelle *lach*) ihr lieben!!!

hey wow... ich sitz hier in der werkstatt, hab noch 15minuten bis die kunden den laden stürmen... dazu muss ich sagen, wer mich hier nicht kennt, ich bin augenoptikerin... und das seit acht jahren... ACHT JAHRE???? wow... eine lange zeit... naja... darüber wollt ich jetzt ja garnicht schreiben... also ich sitze hier in der werkstatt am fenster und schau raus in den garten vom chef... es ist trüb... nicht so sonnig wie die letzten tage-aber hey... auch nicht so drückend!!!! das ist toll... als ich heut morgen aufgestanden bin und erstmal meine balkontür aufgerissen habe, konnte ich es erst garnicht glauben dass es draußen kälter als drinnen ist *freu* (wie geht der tolle spruch?-und nachts ist es draußen dunkler als drinnen???) naja... ich liebe die sonne... aber ganz ehrlich-mir war es zu schwül... bin auch mehr für frühling/herbst als für sommer/winter... naja... aber nicht falsch verstehen-ich beschwer mich hier definitv NICHT übers wetter!!!! mir ist alles recht-kann mich auf alles einstellen... wollt halt nur sagen falls ich die wahl hätte... aber das möchte ich garnicht... das leben ist schön so wie es ist *lach*

so... noch ein paar minuten... muss mich jetzt seelisch und moralisch auf die arbeit vorbereiten *lol*

bis die tage
jessica*

Dienstag, Juni 27, 2006


so ihr lieben...

da ich ja jetzt richtig fit bin was das bilder einfügen geht *lach* stell ich euch meine liebe schwester vor:



ja wir haben uns richtig lieb *grins*
zumindest sagt das dieses bild... nein ganz ehrlich... seit ich ausgezogen bin, und wir nicht mehr zusammen unter einem dach wohnen verstehen wir uns wirklich prima... bis auf ein paar zwischenfälle-aber ich denke das ist normal...

jetzt werde ich euch aber nicht weiter langweilen, und erst wieder schreiben, wenn ich was interessantes zu berichten weiß!!


Freude!!!!!!!!!!!!!

hey subbaaaaaa!!!! das ist sooooo toll!!!! ich habs doch tatsächlich geschafft n profilbild hier reinzusetzen... ja ja... ihr lacht jetzt bestimmt, aber für mich ist das wirklich prima... und ich freu mich wirklich riesig!!!


Test, eins zwo, eins zwo ;)


also jetzt hab ich mittagspause... und klick mich hier so rum, komm aber einfach nicht drauf wie ich mich hier mal in pose schmeißen kann... also probier ich das erstmal so:



ja lusdische sache... das hat ja funktioniert...

so und dieses bild hätte ich gern als profilbild... ist doch toll wenn mich jeder beim essen beobachten kann *lach*
ist ja eine meiner lieblingsbeschäftigungen *grml*

Die drei ???


mmh... hallo...

nach langem überlegen und mit mir hadern versuch ich es jetzt doch einmal...

nein, hier geht es nicht um die bücherreihe von alfred hitchcock, die ich übrigens nie gelesen habe... nein... drei ??? stehen hier für unwissen... unwissen darüber was ich schreiben soll... aber da ich jeden tag mit bloglesen starte, dachte ich mir, dass ich damit jetzt auch mal starten sollte...

mein chef ist im moment im urlaub *yipieeeeee* (falls sie das hier lesen: ich hab sie ja lieb aber sie müssen verstehen, dass es manchmal ganz angenehm ohne oberhaupt ist *grins*) ja und die chance hab ich jetzt mal genutzt um das hier alles anzulegen... nur bin ich so unglaublich unbegabt was computer angeht, dass ich nicht mal bilder hier reinsetzen kann *traurigguck*... naja... aber das werde ich auch noch herausbekommen...


alles liebe euch
jessica*